Der Vorstand des Kranichnests besteht aus fünf Elternteilen des Kranichnests. Er wird für die Dauer von zwei Jahren von den Mitgliedern gewählt und übt ehrenamtlich die Geschäftsführung des Vereins aus.

 

Aktuell setzt sich der Vorstand aus folgenden Personen zusammen:

Sebastian ist seit März 2015 Vorstand des Kranichnests. Seine Verantwortung umfasst die Bereiche Behörden/Organisation/Recht/Netzwerk/Öffentlichkeitsarbeit. Damit ist er zuständig für den Kontakt mit den Ämtern und Behörden, die Organisaton und Verwaltung des Vereins, für rechtliche Belange, die Pflege des Netzwerkes sowie für Fundraising und die Außendarstellung.

Sebastian Kehr | Vorsitzender Vorstand

Vorsitzender Vorstand Kranichnest

 

Enno ist seit 2015 im Vorstand vertreten. Er verantwortet den Bereich „Mitglieder“, was die Bereiche der Mitgliederwerbung, die Pflege der Warteliste und die Platzvergabe und die Mitgliederverwaltung umfasst.

Enno Lange | Vorsitzender Vorstand

 

Anna Maria hat November 2014 das Vorstandsamt übernommen und verantwortet den Bereich „Personal“. Damit ist sie zuständig für die Personalgewinnung und -verwaltung sowie die wichtigste Schnittstelle zwischen Träger, ErzieherInnen und Eltern.

Anna Maria Feuerstein | Vorstand

Vorstand Kranichnest

 

Aline kümmert sich als Kassenwartin seit 2015 um die Finanzen im Kranichnest. Neben der Finanzplanung und dem Controlling übernimmt sie den gesamten Zahlungsverkehr, führt das Kassenbuch und stellt Spendenbescheinigungen aus.

Aline Fruhauf-Zubi | Vorstand